Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Wir haben die Sommermonate genutzt, um diese Seiten umfassend zu erneuern. Die Technik die sich hinter diesen Seiten verbirgt, haben wir vollständig ausgetauscht. Die Oberfläche wurde angepasst und weiterentwickelt.
Die Seiten sind so gestaltet, dass sie immer in gleicher Qualität anzuschauen sind, unabhängig davon, ob Sie von einem Desktop-Computer, einem Tablet oder einem Smartphone betrachtet werden. Auf unserer Startseite werden künftig die Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen und Lehrgänge zu finden sein. Ebenfalls werden dort aktuelle Textbeiträge stehen, wie dieser hier.
Mit Einführung der neuen Homepage haben wir auch ein neues Anmeldesystem für die Lehrgänge entwickelt, das inzwischen freigeschaltet ist.
Hinweis für Snowboarder: die Lehrgänge sind war hier gelistet, die Anmeldung erfolgt aber vorläufig noch über die Hompeage der Snowboarder http://snowboard-pfalz.de/index.php/ausbildung/termine

1. Sommerbiathlon des Ski & Snowboard Club Leimersheim am 19.08.2017

1. Sommerbiathlon des Ski & Snowboard Club Leimersheim in Zusammenarbeit mit dem Skiverband Pfalz
am Samstag den 19.08.2017 an den Sportplätzen in Leimersheim einladen.

Ab 11:30 Uhr besteht die Möglichkeit zum Einschießen und ab 13 Uhr startet dann der Wettbewerb.

Alle näheren Infos zur Anmeldung und dem Tagesablauf gibt es in der Ausschreibung.

Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Rollski 2017

Der Skiverband Rheinhessen veranstaltet am 02.09.2017 in Boppard/Mittelrhein die offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Rollski

Die Meisterschaften werden im Rahmen des 17. Bopparder Rollski-Berglaufs durchgeführt.

Zur Ausschreibung geht es hier

19.08.2017
1. Sommerbiathlon des SC Leimersheim mit Unterstützung des SVP

02.09.2017
Aprèsskiparty und Sommerfest des Skiverbandes Pfalz

02.09.2017
17. Bopparder Rollski-Berglauf
Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaft
Separate Nordic-Blading-Wertung!!!

» alle Termine

RückblickZermatt 2016

Exportschlager Pfalz: Sichert die Pfälzer Skiwoche Zermatt wiederholt den Titel
„Bestes Skigebiet der Welt“?

Mittlerweile ist es fast 100 Jahre her, dass sich der pfälzische Mundartdichter Paul Münch (1879 – 1951) tiefgreifende Gedanken über Ort und Entstehung vom Paradies gemacht hat. Es versteht sich von selbst, dass seine Forschungen dahingehend gipfelten, dass das Paradies „nerjends als / In unsrer liewe, scheene Palz“ gewesen sein kann.

Szenenwechsel: Mittlerweile fährt der Skiverband Pfalz seit 56 Jahren nach Zermatt, um dort seine Saisoneröffnung zu feiern....