Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen über und aus unserem Verband. Sie erhalten Hinweise zu unseren Veranstaltungen und Lehrgängen. Sämtliche Mitgliedsvereine unseres Verbandes sind hier aufgelistet. Über den LOGIN Reiter kommen Sie  zum Eingangsportal unseres Anmeldesystems für die Aus- und Fortbildungslehrgänge.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Mit dem Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Nordisch 2018

Die diesjährigen offenen Nordischen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften fanden am 10. und 11.03.2018 am Herzogenhorn/Feldberg statt.

Veranstaltet wurden die Meisterschaften durch die drei Skiverbände des Landes, dem Skiverband Rheinland, dem Skiverband Rheinhessen und dem Skiverband Pfalz. Ausrichter der Wettkämpfe war in diesem Jahr turnusgemäß der Skiverband Pfalz.

Einen Bericht zu den Wettkämpfen sowie die Ergebnislisten finden Sie hier ...

Offene Pfalz-Meisterschaften Alpin 2018

Die offenen Pfalz-Meisterschaften Alpin fanden am  03.03. und 04.03.2018 am Seibelseckle im Nordschwarzwald statt. Dei äußeren bedinungen und das Wetter waren gut.

Weitere Informationen sowie die offiziellen Ergebnislisten finden sich ►hier

10.07.2018 - 20.07.2018
Sommersportcamp im Saimaaseengebiet/Finnland
» Details anzeigen

01.09.2018
18. Bopparder Rollski-Berglauf
Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaft
Separate Nordic-Blading-Wertung!!!
» Details anzeigen

» alle Termine

Skilauf und Luzerner Fastnacht

Schneesportfestival auf der Klewenalp - Beckenried/Nidwalden
vom 09.02 - 13.02.2018
Skifreizeit im Skigebiet Klewenalp - Stockhütte auf einer Höhe zwischen 1500 m bis 2000 m, bietet vielfältige Möglichkeiten für Anfänger, Könner, Familien mit Kindern, Freerider, Snowboarder, Schneeschuhwanderer und Tourengeher.

Es sind noch einige wenige Plätze frei.
Weitere Informationen ► hier

Neuschnee im neuen Jahr - Mayrhofen vom 02.01. - 07.01.2018

Neuschnee im neuen Jahr
Eine Freizeit junge und jung gebliebene ab 18

Von Dienstag den 2.01 bis Sonntag den 7.01 geht es in das schneesichere Skigebiet Mayrhofen. Geplant ist eine Anreise in Fahrgemeinschaften.

Nahe der Horbergbahn werden wir im Gasthaus Wechselberger Andreas hervorragend versorgt. Nach dem Frühstück können wir direkt zum Lift laufen. Bei hoffentlich sonnigem Wetter, genießen wir dann die auf bis zu 2500m gelegenen und damit sehr schneesicheren Pisten. Die 136 Pistenkilometer befahren wir in kleinen Gruppen mit Ski-/Snowboardtrainern, damit jeder Spaß hat und wir sowohl die blauen als auch die schwarzen Pisten voll nutzen können. Nach dem Skifahren lassen wir den Tag bei einem Bier gemütlich ausklingen. Abends geht es stimmungsvoll zum Après Ski nach Mayrhofen oder wir gestalten den Abend in unserem Aufenthaltsraum.

Weitere Informationen ►hier