Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen über und aus unserem Verband. Sie erhalten Hinweise zu unseren Veranstaltungen und Lehrgängen. Sämtliche Mitgliedsvereine unseres Verbandes sind hier aufgelistet. Über den LOGIN Reiter kommen Sie  zum Eingangsportal unseres Anmeldesystems für die Aus- und Fortbildungslehrgänge.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Mit dem Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

Coronavirus - Informationen Update 20.03.2020

Die Dynamik der Ausbreitung des Corona-Virus und die Maßnahmen die dem entgegenwirken sollen, haben das gesellschaftliche Leben in den vergangenen Tagen einschneidend verändert.
Nicht nur wurden die Schulen geschlossen, auch sämtliche Sportstätten und -hallen sind geschlossen.

Der DSV, der Landessportbund, der Sportbund Pfalz und der Skiverband Pfalz haben sämtliche Wettbewerbe, Lehrgänge, Tagungen und Besprechungen abgesagt.

Diese Absagen gelten derzeit in der Regel bis Ende April. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Einschränkungen weit über den April hinaus verlängert werden.

Für den SVP ist die Saison 2019/2020 beendet. Die Geschäftsstelle des SVP ist bis auf weiteres nur noch Dienstags geöffnet. Selbstverständlich sind wir jederzeit per Mail erreichbar.

Für Übungsleiter und Trainer, für die sich aus den Absagen von Lehrgängen Probleme bei der Lizenzverlängerung ergeben, hier noch die Information, dass es zwischen DOSB und DSV Gespräche zu einer gemeinsamen Lösung im Sinne der Lizenzinhaber geben wird. Ein Ergebnis wird es frühestens Ende April geben. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Offene Oberrhein-Meisterschaften Nordisch 2020

Der Skiverband Pfalz freut sich in diesem Winter erstmals die Oberrhein-Meisterschaften Nordisch organisieren zu können. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der AG Sport der Oberrheinkonferenz.

Es werden Wettbewerbe in der freienTechnik / Skating und der klassischen Technik ausgetragen.

Die Veranstaltung findet am 07.03. und 08.03.2020 am Herzogenhorn im Hochschwarzwald, in den Gemeinden Feldberg und Bernau statt. Die Wettbewerbe werden auf der landschaftlich reizvollen Hochfläche (1340m ü M) in den Loipen des Leistungszentrums Herzogenhorn, Olympiastützpunkt Freiburg ausgetragen.

Den Sportlern stehen Wachsräume, Aufenthalts-, Umkleide- und Waschräume, bei unsicheren Wetterverhältnissen in der Sporthalle zur Verfügung. Starten dürfen alle, die die Skilanglauftechniken beherrschen. Bewusst wurden kürzere Distanzen für die Wettbewerbe gewählt, um die Schwelle für eine Entscheidung zur Teilnahme niedrig zu setzen.

► Ausschreibung
► Infoblatt

» alle Termine

Lehrgänge