Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen über und aus unserem Verband. Sie erhalten Hinweise zu unseren Veranstaltungen und Lehrgängen. Sämtliche Mitgliedsvereine unseres Verbandes sind hier aufgelistet. Über den LOGIN Reiter kommen Sie  zum Eingangsportal unseres Anmeldesystems für die Aus- und Fortbildungslehrgänge.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Mit dem Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018 haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

Infoaband zum Sommersportcamp 2019

INFOABEND zum Sommersportcamp

Informationsabend am 02. Mai 2019 um 18 Uhr in der Vereinsgaststätte Turn- und Sportverein 1899 Königsbach, Hildebrandseck 10, beim Sportzentrum.
Zu finden, bei Anreise über A 65 - Abfahrt Neustadt Nord, am ersten Kreisel die erste Abfahrt NW-Mußbach, durch Ortsteil Mußbach in Richtung Deidesheim – Bad Dürkheim.
Bei Anfahrt auf der Deutschen Weinstraße (L 516), Abfahrt Gimmeldingen/Königsbach, nach Bahnunterführung rechts bei den Sportanlagen.
Informationen zur Reise über die Ostsee, durch Finnland und Schweden, Bilder und Filme von vorausgegangenen Aufenthalten werden gezeigt. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Sommersportcamp 2019 im Saimaaseengebiet/Finnland

Sommersportcamp im Saimaaseengebiet/Finnland
mit dem Skiverband Pfalz
vom 27.07. bis 06./07.08.2019

Sport und Natur erleben beim Sommersportcamp des Skiverbandes Pfalz im Saimaaseengebiet in Finnland. Die Region kennen wir seit über 30 Jahren von Skilanglaufaufenthalte und Sommersportcamps, die zu schönen Erlebnissen für die Jugend wurden. Im Mittelpunkt der Freizeit stehen Sport als Naturerlebnis in der ursprünglichen Landschaft mit ihren Seen, Felsen und Wäldern.

► Ausschreibung
► Anmeldung

27.07.2019 - 07.08.2019
Sommersportcamp 2019 im Saimaaseengebiet/Finnland

31.08.2019
Aprèsskiparty und Sommerfest des Skiverbandes Pfalz 2019

09.11.2019
3. Pfälzer Schneesportsymposium in Kaiserslautern

» alle Termine

Lehrgänge

10.10.2019 - 13.10.2019
Alpin-Herbstlehrgang (3 Tage) - Ausbildung Technik-Basis

» alle Lehrgänge

Offene Pfalz-Meisterschaften Alpin 2019 - Ergebnisse

Die offenen Pfalz-Meisterschaften Alpin fanden am  23.03. und 24.03.2018 am Seibelseckle im Nordschwarzwald statt. Die äußeren Bedingungen und das Wetter waren gut.

Weitere Informationen sowie die offiziellen Ergebnislisten finden sich ►hier

Offene Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Nordisch 2018 - Ergebnisse

Die diesjährigen offenen Nordischen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften fanden am 10. und 11.03.2018 am Herzogenhorn/Feldberg statt.

Veranstaltet wurden die Meisterschaften durch die drei Skiverbände des Landes, dem Skiverband Rheinland, dem Skiverband Rheinhessen und dem Skiverband Pfalz. Ausrichter der Wettkämpfe war in diesem Jahr turnusgemäß der Skiverband Pfalz.

Einen Bericht zu den Wettkämpfen sowie die Ergebnislisten finden Sie hier ...

Nordic Tag Südwest 2019 - Rückblick

„Vielseitig interessant“, „sportlich bewegt“, „für die ganze Familie“, „gut organisiert“ so lauteten die Kommentare der Teilnehmer am ersten Nordic Tag Südwest. Wind und Wetter taten der Begeisterung keinen Abbruch. Die sportlichen Teilnehmer brannten danach an den Mitmachstationen im Skistadion am Kniebis bei Freudenstadt im Schwarzwald die ersten Schritte auf Langlaufski zu wagen, in neue Schneesportarten hineinzuschnuppern oder die vorhandenen Kenntnisse im Skilanglauf zu erweitern.