Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Skiverbandes Pfalz.

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen über und aus unserem Verband. Sie erhalten Hinweise zu unseren Veranstaltungen und Lehrgängen. Sämtliche Mitgliedsvereine unseres Verbandes sind hier aufgelistet. Über den LOGIN Reiter kommen Sie  zum Eingangsportal unseres Anmeldesystems für die Aus- und Fortbildungslehrgänge.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

62. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2022

Die 62. Pfälzer Skiwoche in Zermatt findet vom 11.11 - 19.11.2022 statt.

- Skiguiding im Skigebiert Matterhorn Paradise - Breuil-Cervinia
- Skitest aller aktuellen Modelle
- Besuch im Gletscherpalast
- Besuch im Matterhornmuseum mit Weinverkostung

Ausführliche Informationen  finden Sie hier:
►Pfälzer Skiwoche Zermatt 2022 - Programm
►Pfälzer Skiwoche Zermatt 2022 - Angebote und Preise
►Pfälzer Skiwoche Zermatt 2022 - Anmeldung und Voucher

Im Rahmen der Pfälzer Skiwoche wird auch in diesem Jahr eine Übungsleiter-Fortbildung für "Best Ager" angeboten. Hier geht es zur ►Anmeldung

Saisonplanung Winter 2022/23

Die vergangene Skisaison war, trotz einiger Einschränkung durch Corona, insgesamt erfolgreich. Die geplanten  Veranstaltungen konnten mehrheitlich durchgeführt werden.

Im Umgang mit COVID-19 gibt es inzwischen bewährte und der jeweiligen Situation angepasste Hygienekonzepte die uns zuversichtlich auf die kommende Saison blicken lassen.

Der Skiverband Pfalz sieht sich gegenüber den Teilnehmern seiner Veranstaltungen und seinen vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern, in der Pflicht, bei seinen Maßnahmen alles  zu tun, um Gesundheit und körperliche Unversehrtheit der Akteure zu gewährleisten. Das konnte in der vergangenen Saison umgesetzt werden und das wollen auch in der kommenden Saison erreichen.

Die Aus- und Fortbildungslehrgänge sind in den letzten Tagen überwiegend Online gestellt worden. Es gibt schon eine rege Nachfrage dazu. Weitere Lehrgänge werden in den nächsten Tagen folgen.

Auch die Veranstaltungen im Freizeit- und Breitensportbereich sind in der Planung. Die Termine werden die nächsten Tage veröffentlicht.

Die Auswirkungen der aktuellen Energiekrise auf den Wintersport lassen sich derzeit nicht abschätzen. Wir hoffen auf viel Schnee und wunderschöne Wintersporterlebnisse für den kommenden Winter.

» alle Termine

Lehrgänge